Österreich

50-Jährige bei Leoben getötet: Tatwaffe entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Im Fall jener 50-Jährigen, die in ihrem Haus in St. Peter-Freienstein in der Steiermark tot aufgefunden wurde, dürfte die Tatwaffe gefunden sein. Ihr Sohn ist in Haft.

Am Donnerstag wurde eine 50-Jährige in den frühen Morgenstunden von ihrem Lebensgefährten tot in ihrem Wohnhaus aufgefunden. Der tatverdächtige Sohn (31) der Frau wurden wenig später in Leoben festgenommen, wo er nackt vor dem Hauptbahnhof herumlief.

Am Freitag fanden Beamte in einer rund 150 Meter vom Tatort entfernt gelegenen Wiese die mutmaßliche Tatwaffe. Es handelt sich dabei um ein Küchenmesser mit einer rund 15 Zentimeter langen Klinge.

Der Sohn dürfte das Messer nach der Tat bei seiner Flucht weggeworfen haben. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Der 31-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

(red)