Österreich

50-Jährige erstochen, Sohn (31) ist geständig

Im Fall einer 50-Jährigen die im Bezirk Leoben tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde, ist deren 31-jähriger Sohn zu der Bluttat geständig.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild) Die Tote wurde in den frühen Morgenstunden in ihrer Wohnung gefunden.
(Symbolbild) Die Tote wurde in den frühen Morgenstunden in ihrer Wohnung gefunden.
Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com

Nach der Auffindung einer 50-jährigen Toten in deren Einfamilienhaus Donnerstagfrüh ist der Sohn der Frau als Tatverdächtiger in Haft. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark haben den Tatverdacht gegen den 31-jährigen Sohn erhärtet, wie es in einer Aussendung heißt. Er wurde nun über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben festgenommen.

Gegen 6.00 Uhr früh fand der 39-jährige Lebensgefährte die 50-Jährige tot im gemeinsamen Einfamilienhaus und verständigte sofort die Polizei. Die Todesursache muss eine Obduktion erst noch klären, vorerst ging die Polizei davon aus, dass die Frau durch mehrere Messerstiche von vorne und hinten in den Oberkörper und in den Gesichtsbereich getötet wurde.

Sohn lief nackt durch Leoben

Der Sohn der Toten war nackt am Hauptbahnhof von Leoben aufgegriffen worden. Die Einvernahme des 31-Jährigen erfolgte bis in die späten Abendstunden am Donnerstag. Kurz nach 20 Uhr hieß es, dass der 31-Jährige zur Tat "im Wesentlichen" geständig sei. Über das Motiv sei allerdings noch nichts bekannt.

Derzeit sind nach wie vor Spezialisten der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Steiermark sowie Gerichtsmediziner mit der forensischen Aufarbeitung des Auffindungsortes der Leiche beschäftigt. (red)