Österreich

50-jährige Grazerin tot in Wohnung gefunden

Heute Redaktion
Teilen

Der zunächst bedenkliche Tod einer 50-jährigen Grazerin ist geklärt: Wie die Obduktion ergab, dürfte die Frühpensionistin in ihrer Wohnung nach einem epileptischen Anfall gestürzt sein und sich dabei die tödlichen Verletzungen zugezogen haben. Ein Fremdverschulden sei auszuschließen, teilte die Staatsanwaltschaft auf Anfrage mit.

Das Landeskriminalamt hatte die Ermittlungen aufgenommen, nachdem die Frau Sonntagabend tot in ihrer von innen versperrten Wohnung im Bezirk Lend aufgefunden worden war. Ein Bekannter hatte die Polizei verständigt, weil er die Frau seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hatte und nicht mehr erreichen konnte. An der Leiche waren u.a. Kopfverletzungen festgestellt worden. Weil die Todesursache nicht eindeutig geklärt werden konnte, war eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet worden.