Österreich

50-Jährige trickst Hammer-Einbrecher aus

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stand plötzlich ein Fremder im Haus einer 50-jährigen Oberösterreicherin. Er bedrohte sie mit einem Hammer und verlangte Geld. Anstatt ihm Bares auszuhändigen lockte ihn die Frau ins Zimmer, in dem ihr erwachsener Sohn schlief.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stand plötzlich ein Fremder im Haus einer 50-jährigen Oberösterreicherin. Er bedrohte sie mit einem Hammer und verlangte Geld. lockte ihn die Frau ins Zimmer, in dem ihr erwachsener Sohn schlief. 

Der Einbrecher war wohl länger ums Haus in Vöcklabruck geschlichen. Hinter dem Gebäude hatte er einen Maurerhammer gefunden. Auch ein gekipptes Fenster war ihm aufgefallen. Das hebelte er gegen 3.50 Uhr auf und kam so ins Gebäude. Mit hoch erhobenem Hammer stand er plötzlich der 50-jährigen Hausbesitzerin gegenüber. "Give me money", verlangte er von ihr. 

Opfer lockte Einbrecher zur "Verstärkung"

Die Frau tat so als würde sie ihm gehorchen und führte den Mann in den ersten Stock. Dort schliefen ihr 30-jähriger Sohn und ihre Schwiegertochter. Der Einbrecher folgte der Frau in deren Schlafzimmer, wo die 50-Jährige plötzlich zu schreien begann. "Einbrecher", brüllte die Frau und weckte damit nicht nur ihren Sohn und seine Frau. Gleichzeitig versetzte sie dem Einbrecher einen ordentlichen Schrecken.

Der Eindringling ergriff die Flucht und machte sich durch dass gleiche Fenster, durch das er hereingekommen war, aus dem Staub. Beute machte der Mann in dieser Nacht keine.