Österreich

50-Jähriger bei Talfahrt von Rodelbahn abgeworfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Ein Mitarbeiter der 2,2 Kilometer langen Sommerrodelbahn "Keltenblitz" am Dürrnberg bei Hallein ist am Donnerstagmittag bei einer Talfahrt verletzt worden. Der 50-Jährige war nicht angeschnallt und zu schnell unterwegs. Er wurde in einer engen Kehre vom Schlitten geschleudert.

Ein Mitarbeiter der 2,2 Kilometer langen Sommerrodelbahn "Keltenblitz" am Dürrnberg bei Hallein ist am Donnerstagmittag bei einer Talfahrt verletzt worden. Der 50-Jährige war nicht angeschnallt und zu schnell unterwegs. Er wurde in einer engen Kehre vom Schlitten geschleudert.

Beim dem Sturz zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden musste.

Laut Polizei liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden oder ein technisches Gebrechen vor. Zwei Zeugen, die den Unfall beobachteten, sagten aus, dass die Fliehkraft in der Kurve zu stark für den Mann war, um sich am Sitz zu halten.