Österreich

50-Jähriger in Wien auf offener Straße erschossen

Heute Redaktion
Teilen

Der Inhaber einer Baufirma ist in der Nacht auf Freitag in Wien Leopoldstadt auf offener Straße ermordet worden. Der Mann stieg gerade aus einem Auto, als ein Unbekannter mehrmals auf ihn schoss und den 50-Jährigen tödlich verletzte.

Das Opfer war gerade gemeinsam mit einem Bekannten nach Hause in der Kafkastraße gekommen. Der 50-Jährige war sofort tot, der zweite Mann konnte sich hinter einem Auto - einem roten Golf mit polnischer Nummerntafel -  in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Er alarmierte die Exekutive.

Die Polizei stellte am Tatort mehrere Patronenhülsen sicher. Der Täter - derzeit gibt es noch keine Hinweise auf seine Identität - ist flüchtig. Die Polizei vernimmt derzeit Zeugen und hofft, den Unbekannten ausforschen zu können.

Wie ORF.at berichtet soll das Opfer neben seiner Baufirma kürzlich auch ein nobles Lokal in der Wiener Innenstadt erworben haben. Es soll sich dabei um den bekannten "" handeln.

;