5:0-Kantersieg! Dortmund stürmt ins DFB-Pokalfinale

Borussia Dortmund shießt sich ins DFB-Pokalfinale.
Borussia Dortmund shießt sich ins DFB-Pokalfinale.Imag Images
Borussia Dortmund ist mit einer Galavorstellung ins DFB-Pokalfinale eingezogen, fertigte Zweitligist Holstein Kiel am Samstagabend mit 5:0 ab. 

Im Endspiel bekommt es der BVB am 13. Mai mit RB Leipzig zu tun. Die deutsche Bullen-Filiale hatte sich am Freitagabend gegen Werder Bremen mit einem umkämpften 2:1-Erfolg nach Verlängerung durchgesetzt. 

Vor dem Spiel hatten die Dortmunder allerdings noch einen Schock verkraften müssen: Super-Stürmer Erling Haaland hatte im Bundesliga-Duell mit Wolfsburg einen Schlag abbekommen, musste wegen muskulärer Probleme passen. 

Dortmunder Tor-Gala

Dafür traten andere ins Rampenlicht – allen voran Giovanni Reyna. Der erst 18-Jährige hatte den BVB mit einem Doppelpack in nur sieben Minuten mit 2:0 in Front gebracht. In der 16. Minute schoss der Offensivspieler von der Strafraumgrenze zum 1:0 ein, nützte in der 22. Minute eine sehenswerte Fersler-Vorlage von Raphael Guerreiro zum 2:0. 

Marco Reus legte in der 28. Minute das 3:0 nach, verwertete ein Zuspiel von Emre Can allein vor Kiel-Keeper Thomas Dähne. Einen Fehlpass von Jonas Meffert verwertete Thorgan Hazard in der 32. Minute zum 4:0, ehe Jude Bellingham in der 41. Minute auf 5:0 stellte. Simon Lorenz hatte den eigentlich unplatzierten Schuss unglücklich abgefälscht. 

Und die Kieler? Die Bayern-Bezwinger hatten in der 28. Minute die Chance zum Ehrentreffer, doch Fabian Reese hatte nur die Innenstange getroffen. Im zweiten Durchgang spielten die Schwar-Gelben den sicheren Halbfinal-Erfolg ruhig nach Hause. Bellingham (76.) verpasste den sechsten Dortmunder Treffer. 

Der BVB hat nun die Chance, gegen die Leipziger Bullen eine verkorkste Saison doch noch mit einem Titel zu krönen. Allerdings will sich auch der scheidende Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann mit einem Titel Richtung Bayern verabschieden. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
DFB-PokalBorussia Dortmund

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen