Österreich

50 Kilo-Fliegerbombe neben Autobahn gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Donnerstagvormittag wurde in der Prinz-Eugen-Straße in der Nähe der Mühlkreisautobahn A7 eine Fliegerbombe gefunden. Der Entminungsdienst nahm sie mit.

Der Bereich rund um den alten Frachtenbahnhof nahe der Mühlkreis-Autobahn A7 wurde großflächig abgesperrt. Das angrenzende Bauhaus, das Haribo-Gebäude sowie ein Supermarkt mussten sicherheitshalber evakuiert werden.

Um 8.30 Uhr erreichte die Einsatzkräfte die Meldung, dass am Areal des alten Frachtenbahnhofs eine 50 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt wurde.

Laut Auskunft der Polizei dürfte sich die Bombe im Baustellengelände befunden haben.

Sprengstoff-Experten und der Entminungsdienst wurden angefordert, waren rasch vor Ort.

Gegen 10.20 Uhr folgte dann die Entwarnung. Die zündlose Bombe wurde von den Experten des Entminungsdienstes mitgenommen, so die Auskunft der Polizei-Pressestelle.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute