Österreich

50 Kilo schwerer Kasten fiel in Möbelhaus auf Kind

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen musste ins Krankenhaus nach Steyr gebracht werden.
Das Mädchen musste ins Krankenhaus nach Steyr gebracht werden.
Bild: picturedesk.com

In einem Möbelhaus in Steyr ist Mittwochnachmittag ein rund 50 Kilo schwerer Badezimmerkasten umgekippt und auf ein vierjähriges Mädchen aus Niederösterreich gefallen.

Schwerer Unfall in einem Möbelhaus in Steyr (OÖ) am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr: Ein rund 50 Kilo schwerer Badezimmerkasten war umgekippt und fiel auf ein vierjähriges Mädchen aus NÖ. Es wurde ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.

Das Kind war mit seinem Vater, einem 35-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land, und seiner Mutter, einer 36-Jährigen aus dem Bezirk Melk, in der Bäderabteilung des Möbelhauses.

Plötzlich hörten die Eltern ein dumpfes Geräusch und gleich darauf Schreie ihrer Tochter. Der Kasten war umgekippt und auf die Vierjährige gefallen. Die Kleine blutete leicht aus dem Ohr. Sie wurde stationär im Spital aufgenommen, um zu klären, wie schwer ihre Verletzungen sind.

Laut einer Spitalssprecherin liege das Kind auf der Normalstation, Lebensgefahr bestehe nicht. Mehr dazu hier: Kasten fiel auf 4-Jährige – Entwarnung aus dem Spital (wes)