Fussball

5:0! Lewandowski ballert Hütters Frankfurter ab

Robert Lewandowski trifft und trifft und trifft. Beim 5:0-Erfolg über Adi Hütters Eintracht Frankfurt schnürte der Goalgetter einen Dreierpack. 

Markus Weber
Teilen
Robert Lewandowski trifft gegen Eintracht Frankfurt.
Robert Lewandowski trifft gegen Eintracht Frankfurt.
Imago Images

In der leeren Allianz Arena mussten die Münchner mit Alaba in der Startelf gegen die Frankfurter (mit Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker) aber einen frühen Schock verkraften. Schon in der zweiten Minute war Alphonso Davies mit einem lauten Schmerzensschrei zu Boden gegangen, hatte sich ohne Fremdeinwirkung am Knöchel verletzt, musste durch Lucas Hernandez ersetzt werden (3.). 

Lewandowski-Gala

Doch nur sieben Minuten später hatte sich der deutsche Rekordmeister vom frühen Wechsel-Schock erholt, starteten die Lewandowski-Festspiele. In der zehnten Minute spielte Kingsley Coman für den polnischen Goalgetter quer - 1:0.

In der 26. Minute setzte sich der 32-Jährige im Luft-Zweikampf gegen Ilsanker durch, nickte eine Flanke von Joshua Kimmich zum 2:0 ein. Das 3:0 erzielte Lewandowski nach Zuspiel von Neuzugang Diego Costa in der 60. Minute alleine vor Frankfurt-Keeper Kevin Trapp. Es waren die Liga-Tore acht, neun und zehn für den Goalgetter. Und das im fünften Liga-Spiel. 

Sane zaubert

Das 4:0 legte Leroy Sane in der 72. Minute mit einem Zauber-Tor nach. In Arjen-Robben-Manier zog der deutsche Teamspieler von der rechten Seite nach innen, zwirbelte den Ball ins lange Eck. Ein Treffer Marke "Tor des Monats". Talent Jamal Musiala gelang in der 90. Minute nach Sane-Querpass der 5:0-Endstand. Die über weite Strecken mutig mitspielenden Frankfurter blieben ohne gefährlichen Torabschluss. 

Für die Tabellenführung reichte der Bayern-Kantersieg trotzdem nicht. RB Leipzig hielt sich mit einem 2:1-Erfolg gegen die Berliner Hertha an der Spitze, einen Zähler vor den Münchnern. Die Frankfurter sind Sechste. 

;