Fussball

50 Meter! Historisches Tor in der Europa League

Da staunte sogar der Torschütze nicht schlecht! Beim 2:0 der Glasgow Rangers gegen Standard Lüttich traf Kemar Roofe aus 50 Metern - ein Rekordtor.

Heute Redaktion
Teilen
Kemar Roofe (r.)
Kemar Roofe (r.)
imago-images

In der zweiten Minute der Nachspielzeit eroberte der Stürmer der Schotten in der eigenen Hälfte den Ball, arbeitete sich bis zur Mittellinie vor und zog von dort ab - sein Ball senkte sich über den Goalie zum Endstand ins Tor.

Der Schuss erfolgte aus 54,6 Yards, oder 49,9 Metern. Noch nie zuvor wurde in der Europa League ein Tor aus dieser Entfernung erzielt. Roofe konnte es selbst gar nicht glauben, stand beim Torjubel mit weit aufgerissenen Augen inmitten seiner Teamkollegen. Das Video ist auf jeden Fall ein Hingucker - und der Treffer ein heißer Kandidat für das Tor der Europa-League-Saison.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images