Formel 1

50 Stunden! ORF plant Monster-Programm für Formel 1

Der Countdown läuft! Am 5. Juli startet die Formel 1 in Spielberg in die Saison. Der ORF kündigt ein umfangreiches Programm für den Auftakt an.

Heute Redaktion
Teilen
Der ORF überträgt mehr als 50 Stunden zum Formel-1-Auftakt
Der ORF überträgt mehr als 50 Stunden zum Formel-1-Auftakt
gepa

Lange mussten die PS-Fans warten. Wegen der Corona-Krise wurden bisher alle Saison-Rennen der Motorsport-Königsklasse verschoben oder abgesagt. Doch jetzt geht es bald los. Am 5. Juli startet die Formel 1 in Spielberg in die Saison, am 12. Juli steigt gleich das zweite Rennen in der Steiermark.

Der ORF kündigt nun an, den Saison-Start zum riesigen TV-Event zu machen. Ab dem 3. Juli wird es insgesamt mehr als 50 Stunden Berichterstattung geben. Übertragen werden nicht  nur alle Trainings und Rennen, sondern erstmals auch die Rahmenrennen.

Das heißt: Via ORF1, ORF Sport + und der TVthek können die Fans auch Rennen der Formel 2, Formel 3 und des Porsche Supercups sehen. Außerdem werden auf ORF1 und ORF III Dokumentationen über Niki Lauda, Jochen Rindt und Ayrton Senna gezeigt. Weiters gibt es Dokus über die 70-jährige Geschichte der Formel 1 und die Highlights der früheren Rennen in Spielberg.

1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)