Niederösterreich

50-Tonnen-Lkw mit Granulat in St. Peter umgestürzt

Jede Menge Arbeit brachte der Dienstag für die Feuerwehr in St. Peter an der Au (Bezirk Amstetten) nach einem Lkw-Unfall.

Teilen
1/15
Gehe zur Galerie
    Bilder von der Bergung.
    Bilder von der Bergung.
    Einsatzdoku.at

    Stundenlang standen am Dienstag die Feuerwehren aus St. Peter an der Au und Seitenstetten bei einer schweren Bergung im Gemeindegebiet von St. Peter im Einsatz. 

    Lenker nicht verletzt

    Aus noch unbekannter Ursache kam dort ein 50 Tonnen schwerer Sattelschlepper von der B122 ab, kippte um und blieb dann seitlich auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt.

    Geladen hat der Lkw eine große Menge Kunststoffgranulat, welches teilweise aus dem Anhänger kippte und vor der Bergung umgeladen werden muss. Die B122 war für die Dauer der Bergung komplett gesperrt.

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>10.12.2024: Kassasturz – Österreich hat ab sofort kein Geld mehr.</strong> Seit 7. 12. hat der Staat alle Einnahmen ausgegeben, der Rest des Jahres muss mit neuen Schulden finanziert werden. <a data-li-document-ref="120077419" href="https://www.heute.at/s/kassasturz-oesterreich-hat-ab-sofort-kein-geld-mehr-120077419">Andere Länder kommen länger aus &gt;&gt;&gt;</a>
      10.12.2024: Kassasturz – Österreich hat ab sofort kein Geld mehr. Seit 7. 12. hat der Staat alle Einnahmen ausgegeben, der Rest des Jahres muss mit neuen Schulden finanziert werden. Andere Länder kommen länger aus >>>
      iStock