Reisen

500 Euro für Pasta – Frauen tappen in Touristen-Falle

Die eineiigen Zwillinge Cassidy und Leah Armbruster wurden bei einem Boot-Trip mit Freunden in Südfrankreich über den Tisch gezogen.

Heute Life
Die Armbruster-Zwillinge zeigen, wie schnell man bei Touristen-Fallen 500 Euro los ist.
Die Armbruster-Zwillinge zeigen, wie schnell man bei Touristen-Fallen 500 Euro los ist.
THEVACATIONTWINS/TIKTOK

Diesen Fehler werden die eineiigen Zwillinge Cassidy und Leah Armbruster und ihre Freunde wohl kein zweites Mal machen: In einem viralen TikTok-Video erzählen die jungen Frauen, wie sie während eines Bootsausfluges in Südfrankreich unfreiwillig 500 Euro für Pasta blechten.

"Es gab ein Restaurantboot, das herumfuhr und Essen verkaufte. Wir wollten eigentlich nichts bestellen, weil wir Snacks mitgebracht hatten, und dachten dann, wir könnten uns eine Pizza teilen. Aber es war der 1. September, und sie haben am Tag zuvor aufgehört, Pizza zu verkaufen, da die Touristensaison zu Ende ging." Doch die Männer ließen nicht locker und boten ihnen stattdessen Pasta an. "Wir sagten: 'Warum nicht?', in der Annahme, dass es eine Pasta zum normalen Preis sein würde", so die Schwestern – und damit nahm die Abzocke ihren Lauf.

Stolzer Hummer-Preis

Denn natürlich hatten die Studentinnen nicht nach dem Preis gefragt und wurden auch nicht stutzig, als die werten Herren mit der Essenslieferung erst eine Stunde später wieder zurück sein wollten.

Das waren sie auch, mit Hummer-Pasta um satte 500 Euro – auf die die Essenslieferanten bestanden. Ein stolzer Preis, selbst für grundsätzlich schon sehr teuren Hummer. "Am Ende hat meine Freundin die Rechnung einfach vorgestreckt, um Ärger zu vermeiden", so eine der Schwestern.

Im Nachhinein machten die Armbrusters das Beste aus der kuriosen Situation: Ihr TikTok-Video hat innerhalb kurzer Zeit bereits mehr als 700.000 Klicks erhalten.

    <strong>28.11.2023: Nicht bezahlt: Skurrile Polizei-Affäre um Ö3-Star.</strong> Diese kleine Unachtsamkeit hätte auch ganz anders ausgehen können, denn bei Ö3-Star Sandra König stand plötzlich die Polizei vor der Tür. <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120006545" href="https://www.heute.at/s/nicht-bezahlt-skurrile-polizei-affaere-um-oe3-star-120006545">Die ganze Story hier >>></a>
    28.11.2023: Nicht bezahlt: Skurrile Polizei-Affäre um Ö3-Star. Diese kleine Unachtsamkeit hätte auch ganz anders ausgehen können, denn bei Ö3-Star Sandra König stand plötzlich die Polizei vor der Tür. Die ganze Story hier >>>
    ORF