Niederösterreich

500 Leute bei Corona-Demo in Wr. Neustadt

In Wiener Neustadt gingen rund 500 Menschen auf die Straße und protestierten gegen die Corona-Politik. 70 Polizisten waren im Einsatz.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Polizei begleitete die Demonstranten.
Die Polizei begleitete die Demonstranten.
Thomas Lenger

500 Menschen machten ihrem Ärger in Wiener Neustadt Luft. Sie demonstrierten gegen die Maskenpflicht, 3G-Regel am Arbeitsplatz. Aber sie übten auch Kritik an der Bundesregierung. Der Wiener Neustädter Hauptplatz war ab halb drei mit Leuten voll.

Friedliche Demo

Bei der Demo waren rund 70 Polizisten im Einsatz. Die Marschkundgebung wurde von der Partei „MFG – Menschen, Freiheit, Grundrechte“ organisiert. Im Gegensatz zu der Demo in St. Pölten - wir berichteten hier - verlief diese Veranstaltung friedlich. Nach gut eineinhalb Stunden war der Spuk auch wieder vorbei. 

    500 Leute nahmen an der Demo in Wr. Neustadt teil.
    500 Leute nahmen an der Demo in Wr. Neustadt teil.
    Thomas Lenger
    ;