Tv

50.000 Euro weg! "Sommerhaus"-Sieger droht Pleite

Die Kult-Auswanderer Caro und Andreas Robens haben die letzte "Sommerhaus"-Staffel für sich entschieden. Doch nun ist vom Preisgeld nichts mehr übrig.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Caro</strong> und <strong>Andreas Robens</strong> kassierten das saftige "Sommerhaus"-Preisgeld von 50.000 Euro, haben aber davon "nicht einen Cent" privat ausgegeben.<br>
Caro und Andreas Robens kassierten das saftige "Sommerhaus"-Preisgeld von 50.000 Euro, haben aber davon "nicht einen Cent" privat ausgegeben.
TVNOW

Am Ende der vergangenen "Sommerhaus der Stars"-Staffel konnten sich die beiden TV-Kraftpakete Caro (41) und Andreas Robens (54) noch über die saftige Siegesprämie von 50.000 Euro freuen. Doch nur wenige Monate nach dem Finale der umstrittenen Trash-Show ist dem Bodybuilder-Paar gar nicht mehr nach Lachen zumute. Denn mittlerweile ist wegen der anhaltendenen Coronakrise vom Preisgeld der beiden Kult-Auswanderer so gut wie nichts mehr übrig.

Promi-Paar verzweifelt an Lockdown

Auf Mallorca betreiben die beiden mehrere Fitnessstudios, doch zahlende Kundschaft bleibt in Zeiten des Lockdowns natürlich aus. "Das Problem sind weniger die nicht vorhandenen Einnahmen als vielmehr die extrem hohen laufenden Kosten", erzählt Caro Robens gegenüber "Bild". Jeder Monat koste die Robens "mindestens 7.000 Euro", die sie unter anderem für Miete, Strom, Umbauten und Personalkosten abgeben müssen.

>> Caro und Andreas Robens im SOMMERHAUS DER STARS-Finale <<

Promi-Paar steht kurz vor der Pleite

"Von unserem Gewinn haben wir nicht einen Cent für uns privat ausgegeben", ärgert sich TV-Promi Andreas Robens. In der Annahme, "das war der erste und letzte Lockdown" hätten sie alles in ihr Unternehmen investiert und den Mitarbeitern ihre Löhne gezahlt, ergänzt er.

"Lange halten wir das nicht mehr durch", zieht er seine bittere Bilanz. "Sagen wir mal so, bis zwei Monate, dann ist Sabbat."
Trotzdem oder gerade deshalb denken die beiden aber keineswegs ans Aufgeben: Inzwischen halten sie sich mit "ein paar Dreharbeiten und mit Werbung auf Instagram" über Wasser und wollen in Zukunft mit Online-Trainingsvideos Geld verdienen.

Mehr zum Thema