Niederösterreich

50.000 € Schaden – Duo nach Einbrüchen festgenommen

Nach 24 Einbrüchen in den Bezirken Hollabrunn und Mistelbach konnten zwei Tschechen gefasst werden. Sie sind in der Justizanstalt Korneuburg in Haft.

Erich Wessely
Teilen
In der Justizanstalt Korneuburg wurden die beiden Tschechen eingeliefert.
In der Justizanstalt Korneuburg wurden die beiden Tschechen eingeliefert.
Bild: picturedesk.com/APA

Zwei Verdächtige sind nach Einbrüchen in landwirtschaftliche Objekte in den Bezirken Hollabrunn und Mistelbach in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert worden. Der Schaden beträgt laut Aussendung der Polizei vom Montag rund 50.000 Euro.

Verdächtige geständig

Ein 39-Jähriger soll für 24 Einbrüche und drei Anhängerdiebstähle seit Dezember 2021 an der Grenze zu Tschechien verantwortlich sein. Ein 36-Jähriger soll an zwölf Straftaten beteiligt gewesen sein. Die Tschechen waren geständig.

Auslieferung nach Österreich

Der 39-Jährige war bereits am 12. Februar in Niederfladnitz, einem Teil der Stadtgemeinde Hardegg (Bezirk Hollabrunn), gefasst worden. Für den um drei Jahre jüngeren Verdächtigen klickten am 12. April in seinem Heimatland die Handschellen. Er wurde vergangenen Freitag nach Österreich ausgeliefert.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;