Österreich

51-jähriger Dieb verletzt Polizisten bei Festnahme

Die Wiener Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz in die Innere Stadt aus. Bei der Festnahme eines Diebes wurde ein Beamter verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde festgenommen
Der Mann wurde festgenommen
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 51-Jährige machte Mittwochabend gegen 20.15 Uhr in einem Kleidungsgeschäft in der Kärntner Straße eine kleine "Shoppingtour".

Der Mann spazierte durch den Laden und packte ein, was er in die Hände bekam. Bezahlen wollte der Herr für die Sachen allerdings nicht.

Die alarmierte Polizei nahm den 51-Jährigen daraufhin noch an Ort und Stelle in Gewahrsam. Bei seiner Festnahme leistete er allerdings heftigen Widerstand.

Er attackierte die Beamten und verletzte einen von den Polizisten am Knie. Bei der Personendurchsuchung wurde ein Messer sichergestellt. Der 51-Jährige befindet sich in Haft.



(red)