Community

Schüsse in fremde Fenster wegen Eheproblemen

Nach dem WEGA-Einsatz am Samstag in Wien-Donaustadt scheint klar zu sein: Der Verdächtige schoss wegen Eheproblemen in fremde Wohnungen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Polizei rückte kurz nach 15.00 Uhr zu einem Einsatz zum Rennbahnweg im 22. Bezirk aus. Ersten Informationen zufolge waren dort mehrere Schüsse gefallen - heute.at berichtete.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein 51-Jähriger mit einer Schusswaffe von seinem Balkon aus mehrere Schüsse abgab. Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer traf er drei Fensterscheiben von gegenüberliegenden Wohnungen. Nur durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Beamte der WEGA machten daraufhin die Wohnung ausfindig, öffneten die Tür und trafen auf einen offensichtlich schwer alkoholisierten Mann. Der 51-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen. Laut Polizei ist er im Besitz einer Waffenbesitzkarte, womit er die Waffen legal besessen hatte. Neben zwei Pistolen (beide 9mm-Kaliber) wurden mehrere Messer und zwei Schwerter sichergestellt.

In Krankenanstalt eingewiesen

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Nach den Einvernahmen entschied der Amtsarzt nach dem Unterbringungsgesetzt, dass der liebeskranke Österreicher in eine Anstalt eingewiesen werden sollte.

(red/bai)