Österreich

51-Jähriger stirbt bei Sturz in Wasserschacht

Heute Redaktion
Teilen

Furchtbare Tragödie Montagabend in Sandl (Bez. Freistadt): Bei Brunnenarbeiten war Landwirt Leopold H. (51) kopfüber in den Schacht gestürzt, ertrank hilflos im rund 60 Zentimeter tiefen Wasser.

Seiner Frau hatte der dreifache Vater zuvor noch gesagt, in wenigen Minuten, rechtzeitig zu den Arbeiten im Stall, wieder zurück zu sein. Da er aber nicht kam, schickte seine Gattin den 14-jährigen Sohn los, um nach dem Papa zu sehen. Der Schüler machte dann nur 300 Meter vom Haus entfernt den grausigen Fund.

Die Familienmitglieder versuchten noch, den 51-Jährigen aus dem Schacht zu ziehen, mussten aber auf Hilfe der Einsatzkräfte warten. "Als wir eintrafen, war er nicht mehr ansprechbar", so ein Polizist. Er dürfte knapp eine Stunde unter Wasser gewesen sein.