Österreich

51-jähriger Tiroler auf Skitour tödlich verunglückt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein 51-jähriger Tiroler aus Kufstein war am Samstag alleine auf einer Skitour von Pertisau zum Schafjöchl unterwegs, als er bei der Abfahrt stürzte und auf einem Felsen aufschlug. Tourengeher fanden die Leiche des Verunglückten am Sonntag.

Der 51-jährige Mann dürfte die Scharte nördlich des Gipfels Samstagfrüh gegen 8 Uhr erreicht haben. Nach einer kurzen Rast fuhr er mit den Schiern ab. Um 8.15 Uhr stürzte der Tiroler und schlug dabei auf einem Felsen auf. Dabei zog er sich die tödlichen Verletzungen zu.

Tragische Bild-Chronik

Der Tiroler hatte bei seiner Skitour eine Helmkamera dabei, die die ganze Zeit über Bilder aufgenommen hat. Anhand dieser vom verunglückten selbst aufgenommenen Bilder konnten die Einsatzkräfte den Unfall rekonstruieren.

Am Morgen des Pfingstsonntags fanden Tourengeher den leblosen Körper des 51-Jährigen und verständigten die Einsatzkräfte. Die Besatzung des BMI Hubschraubers Libelle konnte nur mehr die Leiche bergen.