Österreich

51-Jähriger versuchte Ex-Freundin anzuzünden

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Ein Anzündeversuch scheiterte, worauf der 51-Jährige sich selbst mit Benzin übergoss und dieses entzündete. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Ein 51-Jähriger steht im Verdacht, Montagmorgen, 16. Juli 2018, seine Ex-Lebensgefährtin mit Benzin übergossen zu haben. Ein Anzündeversuch scheiterte, worauf der 51-Jährige sich selbst mit Benzin übergoss und dieses entzündete. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der 51-Jährige dürfte in der Nacht zum 16. Juli 2018 in die Wohnung seiner ebenfalls 51-jährigen Ex-Lebensgefährtin eingestiegen sein. Diese war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht zuhause.

Als die Frau gegen 9.00 Uhr nach Hause kam, lockte sie der Verdächtige in einen Lagerraum, hielt sie an den Haaren fest und übergoss sie mit Benzin. Im Anschluss dürfte der 51-Jährige mehrmals versucht haben, das Benzin zu entzünden.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

Das Feuerzeug versagte jedoch laut Auskunft des Opfers. Die Frau konnte sich losreißen und flüchten.

Daraufhin dürfte der Mann sich selbst mit Benzin übergossen und dieses entzündet haben. Der 51-Jährige rannte mit brennendem Oberkörper ins Freie, wo ihn Passanten mit Feuerlöschern löschen konnten.

Der Mann erlitt lebensgefährliche Brandverletzungen und wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers in das LKH Graz eingeliefert. Die 51-Jährige wurde nicht verletzt. (red)

;