Österreich

51-Jähriger zielte mit Gewehr auf Nebenbuhler

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In einem Gasthaus in Rotheau (Bezirk Lilienfeld) hat am Freitag gegen 19.30 Uhr ein 51-Jähriger seinen Nebenbuhler mit einer Waffe bedroht, berichtete Polizeisprecher Johann Baumschlager. Der Mann dürfte zuvor wegen seiner Ehefrau eine heftige Auseinandersetzung mit einem anderen Gast gehabt haben. Bevor der Streit endgültig eskalierte, wurde der 51-Jährige jedoch von anderen Gästen überwältigt.

"Ich richte das jetzt anders" hat der Mann laut Baumschlager zu seinem Nebenbuhler gesagt. Danach ging er zu seinem Auto und holte eine mit 11 Patronen geladene Langwaffe der Marke Winchester. Als er zurückkam, die Tür öffnete und mit der Waffe auf seinen Nebenbuhler zielte, wurde er jedoch von anderen Gästen überwältigt, die zuvor den Streit beobachtet hatten. Sie hielten den 51-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

In der Hose des Verdächtigen fanden die Beamten weitere 22 Patronen. Zudem war der Mann stark alkoholisiert. Er wurde wegen Mordversuchs in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.