Österreich

51 Kleidungsstücke in acht Geschäften gestohlen

Nach einer ausgedehnten Diebestour sind am Freitag vier Männer im Designer Outlet in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) festgenommen worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Die vier rumänischen Staatsbürger waren in acht Geschäften mit präparierten Einkaufstaschen unterwegs und erbeuteten insgesamt 51 Kleidungsstücke, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland heute, Samstag.

Nach einem Hinweis konnte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die mutmaßlichen Diebe in ihrem Auto anhalten. Bei einer Fahrzeugkontrolle wurden die gestohlenen Kleidungsstücke gefunden. Die Polizei nahm die Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren fest. Sie zeigten sich zum Teil geständig und wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

 

;