Wintersport

5:2! Capitals holen sich Viertelfinal-Führung zurück

Die spusu Vienna Capitals bezwingen den HC Innsbruck auswärts mit 5:2 und holen sich damit die Führung in der Viertelfinalserie zurück.

Sebastian Klein
Die Caps ringen die Haie nieder.
Die Caps ringen die Haie nieder.
Gepa

Die Caps, der KAC und Linz übernehmen in ihren Viertelfinal-Serien die Führung. Die Wiener schlagen am Sonntag in Spiel drei der "Best of seven"-Serie die Innsbrucker Haie auswärts mit 5:2 (1:1, 3:0, 1:1) und holen sich damit den Vorteil im Kampf um das Halbfinale der ICE Hockey League zurück.

Der Tscheche Radek Prokes (20., 22.) trifft für die Wiener gleich doppelt, dreht nach frühem Rückstand das Spiel. Armin Preiser (23.), Nikolaus Hartl (33.) und Matthew Bradley (60.) sorgen für klare Verhältnisse. Die Tore von Martin Ulmer (8.) und Anders Krogsgaard (48.) sind für Innsbruck zu wenig.

Spiel vier steigt am kommenden Dienstag um 19:15 Uhr in der Wiener Steffl Arena.

KAC, Linz und Salzburg voran

Auch der KAC gewinnt Spiel drei in seiner Derby-Serie gegen den VSV (1:1, 0:0, 3:2), gewinnt mit 4:3 und führt damit mit 2:1 in Spielen.

Den Linzer Black Wings gelingt in ihrer Serie gegen den Zweiten des Grunddurchgangs, den HCB Südtirol, die nächste Überraschung. Die Oberösterreicher siegen in Bozen mit 2:1 (1:0, 0:0, 1:1), drehen damit die Serie nach der Auftaktniederlage um.

Red Bull Salzburg macht mit dem 2:1-Overtime-Erfolg (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) gegen Fehervar einen großen Schritt in Richtung Aufstieg. Die Mozartstädter führen nun 3:0, sichern sich vor Spiel vier bereits Matchpucks.

1/13
Gehe zur Galerie
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    GEPA