Wien

52-Jähriger sticht in Wien Ex-Freundin in die Brust

Eine 60-Jährige ist am späten Montagabend mit einer Stichverletzung in ein Lokal in Wien-Penzing gegangen. Der Wirt alarmierte sofort die Polizei.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Lokalbesitzer alarmierte am Montag gegen 22.45 Uhr die Polizei, da eine 60-jährige Frau mit einer Stichverletzung in der Brust in sein Lokal gekommen sei. Aus derzeit unbekannten Gründen soll zuvor ein 52-jähriger Pole seine 60-jährige Ex-Freundin vor ihrem Wohnhaus mit einem Messer attackiert haben.

Der 52-Jährige verließ daraufhin offenbar die Örtlichkeit. Die 60-Jährige wurde von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Derzeit besteht keine Lebensgefahr. Das Messer wurde in der Nähe des vermutlichen Vorfallsortes aufgefunden und sichergestellt.

Noch keine Einvernahme

Im Zuge der Fahndung konnte der Beschuldigte einige Zeit nach der Tat vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung, seiner Vernehmung steht noch aus. Gegen den 52-Jährigen besteht bereits eine gerichtliche einstweilige Verfügung betreffend seine Ex-Lebensgefährtin.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, hat die Ermittlungen übernommen.

Notrufnummern

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.

Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute