Österreich

52 Jahre altes Sparbuch im Rathaus gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bruck/Leitha

Schatzfund im Rathaus von Bruck/Leitha: Wegen Renovierung des Gebäudes müssen nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch 450 Laufmeter an Akten in Container übersiedeln.

Bei Durchsicht einer alten Schachtel fiel der Sekretärin des Stadtamtsdirektors, Brigitte Simonich, ein altes Sparbuch aus dem Jahr 1962 in die Hände. Guthaben: 2.614,37 Schilling. Das Geld wurde vom damaligen Bürgermeister für den Zivilschutzverband angelegt. Eine Recherche bei der Bank ergab: Das Guthaben ist noch gültig. Spät, aber doch konnte der kleine "Schatz" im Wert von mittlerweile 7.767,55 Schilling (umgerechnet 564,49 Euro) nach 52 Jahren dem Bezirks-Obmann des Zivilschutzverbands, Heribert Kirchmayer, übergeben werden.

;