Österreich

52-jährige Taxilenkerin war als Kokain-Botin tätig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Der Stoff kam per Taxi: Ermittlungen in der Szene haben die Einsatzgruppe Suchtgift der Wiener Polizei auf die Spur zweier mutmaßlicher Dealer gebracht, die im Taxi ihre Kunden mit Kokain beliefert haben sollen. Am Dienstag, kurz vor Mitternacht, wurde das Duo in der Bundeshauptstadt festgenommen.

Verdächtig sind die 52-jährige Taxilenkerin aus Wien und ihr mutmaßlicher Geschäftspartner, ein 35-jähriger Mann aus Mali. Die Taxlerin soll ihren Wagen als Transportmittel benutzt, aber auch größere Mengen Kokain darin gelagert haben. Ihr Kompagnon dürfte das weiße Pulver dann während der Fahrt an die Passagiere verkauft haben. Bei der Festnahme stellten die Fahnder Kokain in fünfzehn für den Straßenverkauf bereitgestellten Säckchen sicher.