Österreich

52-Jähriger belästigt Frau auf Mariahilfer Straße

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde auf der Mariahilfer Straße belästigt
Die Frau wurde auf der Mariahilfer Straße belästigt
Bild: iStock (Symbolbild)

In der Nacht auf Mittwoch rückte die Polizei zu einem Einsatz auf der Mariahilfer Straße in Wien-Rudolfsheim aus. Eine Frau wurde von einem Mann bedrängt.

Wie die Polizei berichtet, passierte der Vorfall gegen 4.45 Uhr im Bereich der Mariahilfer Straße im 15. Bezirk.

Eine Frau spazierte gerade auf der Straße, als sich ihr plötzlich ein Mann näherte. Der 52-Jährige bedrängte die Dame unangenehm und belästigte sie.

Ein 43-Jähriger beobachtete den Zwischenfall und reagierte sofort. Laut Polizei eilte er der belästigten Frau zu Hilfe und ging dazwischen.

52-Jährige zückte Messer

Dem 52-Jährigen passte das allerdings gar nicht. Er zückte ein Klappmesser und bedrohte damit den Helfer. Der Zeuge verständigte daraufhin umgehend die Polizei.

Der Mann konnte von den Beamten noch am Tatort festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt.



(wil)