Österreich

52-jähriger Kärntner stirbt bei Verkehrsunfall

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann aus St. Veit ist in der Nacht auf Montag bei einem Autounfall in Kärnten gestorben. Er überschlug sich mehrmals und wurde aus dem Wagen geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 01.12 Uhr war der 52-Jährige auf der Gurktal-Bundesstraße (B93) in Richtung Pöckstein unterwegs. Er war vermutlich zu schnell dran und kam in einer Linkskurve auf Höhe Unterfarcha von der Fahrbahn ab.

Das Auto raste die Böschung hinab und überschlug sich mehrere Male in einem Acker. Erst nach 120 Metern blieb das Fahrzeug liegen, der Mann wurde aus dem Auto geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Strassburg und St. Georgen/Strassburg war mit 18 Mann im Einsatz um das Fahrzeug zu sichern und aus dem Acker zu bergen.