Fussball

5:2! Meister Salzburg beendet Sturms Europacup-Traum

Sturm Graz kann sich den Europacup abschminken. Mit einer 2:5-Niederlage bei Meister Salzburg ist man fix Sechster.

Phillip Platzer
Teilen
Zlatko Junuzovic und seine Kollegen ließen nichts anbrennen
Zlatko Junuzovic und seine Kollegen ließen nichts anbrennen
gepa pictures

Jubel in Hartberg, obwohl wegen eines Unwetters gar nicht gespielt werden konnte. Die Obersteirer sind fix im Europacup-Play-off gegen die Austria oder Altach.

Sturm setzte die Pleitenserie fort und wird die Liga als Sechster beenden, damit ist das Ziel Europacup klar verfehlt worden.
Der frisch gebackene Meister Salzburg ließ nichts anbrennen und feierte einen ungefährdeten 5:2-Sieg.

Die Tore machten Karim Adeyemi (22.), Jerome Onguene (53.), Dominik Szoboszlai (73.), Sekou Koita (85.) und Mergim Berhisa (88.). Für Sturm trafen Otar Kiteishvili (79.) und Juan Dominguez (87.).

Nach dem Match bekamen die Bullen ihre siebente Meisterschale in Serie überreicht.