Österreich

522 Schüler gehen heute auf eine Esoterik-Messe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Kristallkugeln, Erzengel-Energien, und Orakel-Karten - das steht heute für 522 Wiener Schüler zwischen 6-10 Jahren statt Unterricht im Klassenzimmer auf dem Stundenplan. Dieses Wochenende findet im Colosseum XXI (Andreas Hofer Straße 28) in Floridsdorf die Messe "Energethikerstadt" statt.

Kristallkugeln, Erzengel-Energien, und Orakel-Karten – das steht heute für 522 Wiener Schüler zwischen 6–10 Jahren statt Unterricht im Klassenzimmer auf dem Stundenplan. Dieses Wochenende findet im Colosseum XXI (Andreas Hofer Straße 28) in Floridsdorf die Messe "Energethikerstadt" statt.

Dort trifft sich von Klangschalentherapeuten über "Aura-Chirurgen" bis hin zu Hellsehermedien alles, was einen sechsten Sinn hat. Mit dabei: Wiener Volksschüler. Für sie gibt es das Programm "Kids4Energy". 522 Kinder sind laut Veranstalter angemeldet – und das obwohl "Energetik" wissenschaftlich nicht anerkannt ist.
"Wir unterstützen diese Veranstaltung nicht", heißt es aus dem Büro des Stadtschulrats. "Es gibt eine schriftliche Aufforderung an die Schulen, die Messe nicht zu besuchen. Jeder kann machen, was er will, aber in der Freizeit!"

Gerhard Flennreiss, Wirtschaftskammer-Obmann der Energethiker kann das nicht verstehen: "Weder körperlich und psychisch passiert den Kindern etwas. Energiearbeit hilft gegen Schulstress!" Sollten sich Kinder im Unterricht mit Energetik befassen?

Anna Thalhammer