Dramatischer Final-Krimi

5:3 gegen Frankreich! Spanien holt auch Olympia-Gold

Spaniens Youngsters feiern die Gold-Medaille in Paris. Nach dem Europameistertitel ist die "Furja Roja" auch Olympiasieger.
Sport Heute
09.08.2024, 20:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Spanien hat nach dem Europameistertitel auch Olympia-Gold geschnappt. In einem dramatischen Finale vergaben die Youngsters von der iberischen Halbinsel einen 3:1-Vorsprung, durften dann aber in der Verlängerung über den 5:3-Sieg jubeln.

Der Parc de Princes stand in der Nachspielzeit Kopf, denn Glasner-Stürmer Jean-Philippe Mateta versenkte den Elfmeter zum 3:3. Frankreich und Teamchef Thierry Henry hileten den Gold-Traum am Leben.

Allerdings haben die Olympia-Gastgeber die Rechnung nicht mit Villarreal-Stürmer Sergio Camello gemacht. Der sicherte mit einem Doppelpack den Spaniern den 5:3-Olympiasieg in einem dramatischen Finale.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.08.2024, 20:49, 09.08.2024, 20:45
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen