Welt

53 Hunde überleben Flugzeugabsturz

In den USA stürzte am Weg zu einem Tierheim ein zweimotoriges Flugzeug ab. Alle drei Besatzungsmitglieder und 53 Hunde überlebten.

Dieses Flugzeug stürzte mit 53 Hunden und drei Menschen ab.
Dieses Flugzeug stürzte mit 53 Hunden und drei Menschen ab.
Humane Animal Welfare Society

Die Tierschutzorganisation Humane Animal Welfare Society im Bundesstaat Wisconsin holte 53 Hunde, darunter zahlreiche Welpen, aus Tierheimen im Süden der USA. Sie sollten in Waukesha auf mehrere Auffangstationen aufgeteilt werden.

Doch kurz vor dem Zielort bekam das Flugzeug offenbar Probleme und musste notlanden – auf einem Golfplatz in Pewaukee. Der Grund dafür ist noch nicht bekannt, allerdings wurden beide Tragflächen der Maschine beim Zusammenstoß mit Bäumen abgerissen, fast 1.200 Liter Benzin liefen aus.

Ein Mitarbeiter des Golfplatzes mit einem der geretteten Hunde
Ein Mitarbeiter des Golfplatzes mit einem der geretteten Hunde
Humane Animal Welfare Society

Die drei Besatzungsmitglieder und 53 Hunde an Bord überlebten mit leichten Verletzungen. Für die Vierbeiner, die ohnehin zur Adoption freigegeben waren, wurde eine Spendenaktion gestartet, um sie aufzupäppeln. Innerhalb weniger Tage kamen mehr als 8.000 Dollar (rund 8.000 Euro) zusammen – dabei war das Spendenziel bloß 5.000 Dollar.

Der stellvertretende Feuerwehrhauptmann von Waukesha, Tony Wasielewski, war einer der ersten, der an der Absturzstelle eingetroffen war. Und er ist auch einer der ersten, der einen Welpen adoptierte.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;