Österreich

53-Jähriger bedrohte Ehefrau mit Umbringen

Heute Redaktion
Teilen
Ein 53-Jähriger soll seine Ehefrau mit dem Messer bedroht haben
Ein 53-Jähriger soll seine Ehefrau mit dem Messer bedroht haben
Bild: iStock

In Vöcklabruck ist ein Beziehungsstreit Sonntagabend völlig eskaliert. Ein 53-Jähriger verletzte seine Frau mit dem Messer, bedrohte sie mit dem Umbringen.

Die Trennung von seiner Noch-Ehefrau (46) hat ein Vöcklabrucker (53) offenbar gar nicht verkraftet. Denn wie die Polizei berichtet, lauerte der 53-Jährige seiner Ex vor deren Wohnung auf.

In der Hand hielt er ein Messer. Seine Ex bedrohte er mit dem Umbringen. Noch vor dem Haus dürfte es zu einem Handgemenge gekommen sein, bei dem die 46-Jährige Schnittwunden und Prellungen davontrug.

Unmittelbar danach flüchtete der eifersüchtige Angreifer auf das Dach des Hauses, drohte aus acht Metern in die Tiefe zu springen.

Mehr als zwei Stunden lang redeten Polizisten auf ihn ein, konnten den Mann letztlich überzeugen, wieder herunter zu kommen.

Die alarmierten Cobra-Beamten mussten nicht mehr eingreifen. Der Beschuldigte wurde noch am Sonntag in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

(mip)