Wien

55-Jährige bei Verkehrsunfall in Wien schwer verletzt

In Wien-Liesing kam es am Samstag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem eine 55-Jährige schwer verletzt wurde.

Roman Palman
Blick in die Brunner Straße Richtung der Kreuzung mit der Ketzergasse in Wien-23.
Blick in die Brunner Straße Richtung der Kreuzung mit der Ketzergasse in Wien-23.
Google Street View

Am Samstag knallte es gegen 9.15 Uhr auf der Brunner Straße im 23. Bezirk. Ein Mann (50) und eine Frau (55) lenkten je ihr Fahrzeug Eine 55-jährige Frau in der Brunner Straße in Fahrtrichtung Ketzergasse. Er auf der rechten Fahrspur, sie links. 

Aus derzeit noch ungeklärter Ursache kam die 55-Jährige mit ihrem Pkw auf die Nebenspur und touchierte das Fahrzeug des 50-Jährigen.

Durch die Kollision rutschte der Pkw über die dortige Einfahrt durch die Wiese, prallte gegen die Grundstücksmauer sowie das Einfahrtstor und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Die 55-Jährige wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in ein Spital gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;