Community

55-Jähriger bei Floridsdorf aus Neuer Donau geborgen

Ein 55-jähriger Mann wurde am Mittwoch von der Wasserpolizei aus der Neuen Donau gerettet. Er wurde von der Rettung versorgt und ins Spital gebracht.

Teilen
Ein 55-Jähriger konnte sich beim Schwimmen in der Neuen Donau nicht mehr über Wasser halten. Er wurde von der Wasserpolizei gerettet.
Ein 55-Jähriger konnte sich beim Schwimmen in der Neuen Donau nicht mehr über Wasser halten. Er wurde von der Wasserpolizei gerettet.
Leserreporter

Der 55-Jährige schwamm gegen 16.30 Uhr in der Neuen Donau, nahe der gleichnamigen U6-Station, als er sich plötzlich nicht mehr über Wasser halten konnte - ob aus Erschöpfung oder wegen gesundheitlicher Probleme ist noch unklar.

Der Mann rief zunächst offenbar um Hilfe und ging dann kurzzeitig unter. Mehrere Augenzeugen am Ufer und am nahegelegenen Georg-Danzer-Steg verständigten den Notruf. Die Wasserpolizei war sogleich zur Stelle und konnte den Mann aus dem Wasser ziehen.

Wieder an Land wurde der 55-Jährige von der inzwischen eingetroffenen Wiener Berufsrettung erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht.