Österreich

55-Jährige raufte mit Rucksack-Diebin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Den im Einkaufswagen einer Supermarkt-Kundin abgelegten Rucksack soll eine 30-Jährige am Dienstag in Floridsdorf an sich genommen haben. Das 55-jährige Opfer wehrte sich und holte sich das Diebesgut zurück.

Als die Kundin gegen 18.45 das Verschwinden des Rucksacks bemerkte, entdeckte sie vor dem Geschäft die Verdächtige, die sich gerade vom Parkplatz entfernen wollte. Sie sprach die 30-Jährige darauf an und nahm ihr den Rucksack samt Ausweisen und Bargeld wieder aus der Hand.
Die mutmaßliche Diebin wollte nicht nachgeben, versetzte dem Opfer einen Stoß und versuchte abermals, den Rucksack an sich zu reißen. Aufgrund der heftigen Gegenwehr flüchtete sie ohne Beute, wurde aber später von Polizisten gefasst.