Österreich

55-jähriger Skifahrer kollidiert mit Skidoo

Heute Redaktion
Teilen
Der Skifahrer kollidierte mit einem Skidoo
Der Skifahrer kollidierte mit einem Skidoo
Bild: iStock (Symbolbild)

Bei einem Zusammenstoß mit einem Skidoo ist ein Skifahrer in Nassfeld (Bezirk Hermagor) schwer verletzt worden. Der 55-Jährige wurde ins Spital geflogen.

Der Skifahrer aus Italien war gegen 9.30 Uhr mit seinen Skiern im Skigebiet Nassfeld gerade auf der Lärchenbodenabfahrt in Richtung Tal unterwegs.

Im Bereich der ehemaligen Talstation des Madritschen Schleppliftes fuhr er über eine Geländekante und stieß dabei gegen einen Skidoo der Seilbahngesellschaft.

Der 55-Jährige dürfte die akustischen und optischen Warnsignale des angehaltenen Skidoos überhört bzw. übersehen haben. Der Italiener erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen.

Der 33-jährige Lenker des Skidoos blieb bei dem Unfall unverletzt, so die Polizei.

Mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Nach der Erstversorgung durch den Pistenrettungsdienst und der Besatzung des Notarzthubschraubers Airmed 1 wurde der Verletzte in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.



(wil)

;