Kärnten

5,5 Kilo Gras und illegale Waffe – Kärntner (43) in Haf

Der Kärntner Polizei gelang ein Schlag gegen die Drogenszene in Villach. Ein 43-Jähriger bunkerte Cannabiskraut im Wert von 65.000 Euro.

Jochen Dobnik
Bei dem 43-Jährigen wurden unter anderem etwa 5,5 Kilo fertiges Cannabiskraut und eine geladene, illegale Waffe samt Munition sichergestellt.
Bei dem 43-Jährigen wurden unter anderem etwa 5,5 Kilo fertiges Cannabiskraut und eine geladene, illegale Waffe samt Munition sichergestellt.
Polizei Kärnten

Durch umfangreiche Ermittlungen ist es dem Stadtpolizeikommando Villach, Kriminalreferat, gelungen, einen 43-Jährigen in Treffen am Ossiacher See (Bezirk Villach Land) festzunehmen. Der beschäftigungslose Mann wurde bereits zuvor wegen Suchtmitteldelikten verurteilt.

Im Zuge der Hausdurchsuchung konnten unter anderem etwa 5,5 Kilo fertiges Cannabiskraut (Wert ca. 65.000 Euro), eine geladene, illegale Faustfeuerwaffe samt Munition sowie Dopingmittel (Testosteron) sichergestellt werden.

Der 43-jährige wurde vernommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;