Kärnten

56-Jährige nach Frontal-Crash Verletzungen erlegen

Zwei Wochen nach einem schweren Frontal-Crash bei Waidisch ist eine 56-jährige Kärntnerin am Donnerstag ihren Verletzungen erlegen.

Jochen Dobnik
Teilen
Eine 56-Jährige wurde bei dem Frontal-Crash mit ihrem Wagen in den Straßengraben geschleudert und darin eingeklemmt.
Eine 56-Jährige wurde bei dem Frontal-Crash mit ihrem Wagen in den Straßengraben geschleudert und darin eingeklemmt.
FF Ferlach

Am Vormittag des 4. Jänner 2022 waren kurz vor Waidisch (Gemeinde Ferlach) zwei Fahrzeuge aus unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen, berichtete die Polizei. Ein Fahrzeug blieb auf der Straße stehen, der Fahrer war leicht verletzt und konnte sich selbst befreien. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Im Wagen eingeklemmt

Das zweite Fahrzeug wurde in den Straßengraben geschleudert und die Lenkerin darin eingeklemmt. Die Frau musste von den alarmierten Einsatzkräften mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch Rettung und Notarztteam des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert, wo die 56-Jährige am Donnerstag starb.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ein Sachverständiger bestellt.

1/3
Gehe zur Galerie
    Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 4. Jänner im Bezirk Ferlach zu einem tödlichen Frontal-Crash.
    Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 4. Jänner im Bezirk Ferlach zu einem tödlichen Frontal-Crash.
    FF Ferlach