56-Jähriger fährt eigene Mutter mit Traktor tot

Ein Traktor samt Heuladewagen in Uderns, Tirol. (Symbolbild)
Ein Traktor samt Heuladewagen in Uderns, Tirol. (Symbolbild)picturedesk.com/EXPA/Jakob Gruber
Ein schrecklicher Zwischenfall erschüttert die Vorarlberger Gemeinde Düns. Ein Mann hat am Donnerstag seine eigene Mutter mit dem Traktor überrollt.

Es war 19.30 Uhr, als der 56-jährige Landwirt aus dem Bezirk Feldkirch mit seiner Maschine samt angehängtem Heuladewagen vom Stallgebäude rückwärts auf eine angrenzende Wiese zusteuerte, um dort Heu aufzunehmen. 

Wie die Vorarlberger Polizei in ihrem Unfallbericht schreibt, bemerkte der Mann dabei nicht, dass sich seine 87-jährige Mutter auf der Wiese aufhielt. Die betagte Frau wurde von dem Traktor erfasst und vom hinteren, rechten Reifen überrollt.

Der angerückte Notarzt des Hubschraubers C8 konnte zehn Minuten später nur mehr den Tod der Frau feststellen. Ebenfalls vor Ort war die Rettung mit fünf Mann und die Feuerwehr Düns mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
DünsVorarlbergUnfallTodesfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen