Vorarlberg

56-Jähriger fährt eigene Mutter mit Traktor tot

Ein schrecklicher Zwischenfall erschüttert die Vorarlberger Gemeinde Düns. Ein Mann hat am Donnerstag seine eigene Mutter mit dem Traktor überrollt.

Roman Palman
Teilen
Ein Traktor samt Heuladewagen in Uderns, Tirol. (Symbolbild)
Ein Traktor samt Heuladewagen in Uderns, Tirol. (Symbolbild)
picturedesk.com/EXPA/Jakob Gruber

Es war 19.30 Uhr, als der 56-jährige Landwirt aus dem Bezirk Feldkirch mit seiner Maschine samt angehängtem Heuladewagen vom Stallgebäude rückwärts auf eine angrenzende Wiese zusteuerte, um dort Heu aufzunehmen. 

Wie die Vorarlberger Polizei in ihrem Unfallbericht schreibt, bemerkte der Mann dabei nicht, dass sich seine 87-jährige Mutter auf der Wiese aufhielt. Die betagte Frau wurde von dem Traktor erfasst und vom hinteren, rechten Reifen überrollt.

Der angerückte Notarzt des Hubschraubers C8 konnte zehn Minuten später nur mehr den Tod der Frau feststellen. Ebenfalls vor Ort war die Rettung mit fünf Mann und die Feuerwehr Düns mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf