Steiermark

56-Jähriger von Baumstamm erdrückt – tot

Ein 56-Jähriger ist im Bezirk Liezen von einem Baumstamm getroffen und gegen einen weiteren Stamm gedrückt worden. Der Mann hatte keine Chance.

Andre Wilding
Teilen
Der Forstunfalll ereignete sich im steirischen Oppenberg.
Der Forstunfalll ereignete sich im steirischen Oppenberg.
iStock/ Symbolbild

Der 56-jährige aus Bosnien stammende Forstarbeiter war am Dienstag gegen 16.00 Uhr in Oppenberg (Bezirk Liezen) mit dem "Aufseilen" von Baumstämmen mittels Seilkran beschäftigt. Dabei dürfte er übersehen haben, dass ein weiterer Baumstamm einen von ihm am Seil angehängten Stamm überlagerte und mitgeschleift wurde.

Die von ihm mittels Fernbedienung betätigte Seilwinde hob die beiden Baumstämme an, wodurch der zweite ungesicherte Stamm herunterstürzte und den 56-jährigen Bosnier am Oberkörper traf und gegen einen weiteren Baumstamm drückte, berichtet die Polizei.

Jede Hilfe kam zu spät

Der Mann erlitt dabei tödliche innere Verletzungen. Der mittels Christophorus 14 gerufene Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Bergung erfolgte von der Bergrettung Rottenmann. Die Angehörigen wurden vom Inhaber des Holzschlägerungsunternehmens verständigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;