Vorarlberg

56-Jähriger stürzt mit Rad und stirbt an Unfallstelle

Tödlicher Fahrradsturz in Vorarlberg: Ein 56-Jähriger, der am Samstag als vermisst gemeldet wurde, wurde nach einem Fahrradunfall tot aufgefunden.

Rene Findenig
In Fraxern kam es am Sonntag zu einem tödlichen Farradunfall.
In Fraxern kam es am Sonntag zu einem tödlichen Farradunfall.
Google Maps

Am Samstag kurz nach 22 Uhr wurde bei der Vorarlberger Polizei ein 56-jähriger Mann als vermisst gemeldet, nachdem er von einer Fahrradtour im Bereich Fraxern nicht zurückgekehrt war.

Polizeistreife fand leblosen Körper

Nach einer folgenden Suchaktion von Bergrettung und Polizei konnte gegen 2:20 Uhr von einer Polizeistreife eine leblose Person und ein E-Bike im Bereich des Ober-Gochtwegs Richtung Viktorsberg festgestellt werden.

Dabei handelte es sich um den Vermissten, so die Landespolizeidirektion Vorarlberg. Laut Erkenntnissen der Polizei dürfte der Mann selbstverschuldet gestürzt sein, als Todesursache ist auch ein medizinischer Notfall nicht auszuschließen.

Ursache wird noch ermittelt

Am Sucheinsatz beteiligte Einsatzkräfte waren zwölf Personen der Bergrettung, fünf Beamte der Polizei und zwei Personen der Feuerwehr. Ermittlungen zur Ursache laufen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;