Österreich

56-jähriger Jäger stürzte mit Jeep in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

Ein 56-jähriger Schweizer ist Freitagmorgen in Tirol in seinem Auto einen Abgrund hinabgestürzt. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Ein 56-jähriger Schweizer ist Freitagmorgen in Tirol in seinem Auto einen Abgrund hinabgestürzt. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Mann war mit Kollegen auf der Jagd nach Wild. Um ein geschossenes Tier zu bergen, wollte der Schweizer seinen Jeep Wrangler auf der Forststraße bei der Venetalm in Imsterberg wenden. Dabei geriet er über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte 100 Meter in die Tiefe.

Der laut "Tiroler Tageszeitung" vermutlich nicht angeschnallte Lenker wurde aus dem Auto geschleudert. Ein Jagdkollege versuchte noch, den 56-Jährigen wiederzubeleben, für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät.