Wien

Corona-Fälle in Wien steigen weiter – die neuen Zahlen

Die Zahl der Neuerkrankungen an Covid-19 steigt weiterhin in der Bundeshauptstadt: Seit gestern, Donnerstag, verzeichnet Wien 57 neue Fälle.

Christine Ziechert
Teilen
Schuld an den steigenden Zahlen könnte auch eine geringer werdende Akzeptanz der Maskenpflicht sein.
Schuld an den steigenden Zahlen könnte auch eine geringer werdende Akzeptanz der Maskenpflicht sein.
picturedesk.com

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus. Mit Stand heute, Freitag, 8 Uhr, sind in Wien 4.460 Erkrankungen bestätigt. Gestern waren es noch 4.403, damit stiegen die Neuerkrankungen um 57 Fälle. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt unverändert 202.

3.804 Personen sind wieder genesen, um 36 mehr als noch tags zuvor. Damit gibt es innerhalb von 24 Stunden mehr Neuerkrankungen als wieder Genesene. 454 Patienten sind in Wien derzeit akut an Covid19 erkrankt. Die Gesundheitshotline 1450 hat 1.420 Anrufe entgegengenommen, um 19 weniger als noch am Donnerstag. Informationen für die Bevölkerung erteilt auch die Service-Nummer der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) unter 0800 555 621. Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Corona-Virus finden Sie auch auf der Homepage der Stadt Wien unter wien.gv.at/coronavirus.

Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Corona-Virus finden Sie auch auf der Homepage der Stadt Wien unter [http://www.wien.gv.at/coronavirus] (http://www.wien.gv.at/coronavirus)