Welt

57 Festnahmen bei Razzia gegen Istanbuler Börse

Heute Redaktion
Teilen
Erneut wurden in der Türkei mehr als einhundert Menschen im Zusammenhang mit dem vereitelten Putschversuch festgenommen; Archivbild
Erneut wurden in der Türkei mehr als einhundert Menschen im Zusammenhang mit dem vereitelten Putschversuch festgenommen; Archivbild
Bild: www.picturedesk.com

Erdogan lässt weiter politischen Gegner als "Putschisten" aus dem Weg räumen – erneut wurden in der Türkei mehr als einhundert Menschen festgenommen.

Wie das deutsche Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Informationen der türkisch-staatlichen Nachrichtenagentur "Anadolu" berichtet, sind am frühen Morgen erneut Menschen in der Türkei festgenommen worden.

Bei sechs Großaktionen in verschiedensten Provinzen wurden im ganzen Land mehr als hundert Haftbefehle ausgestellt. Eine der Aktionen richtete sich auch gegen die Istanbuler Börse, wo 57 Menschen festgenommen wurden.

Laut Anadolu sollen alle Verdächtigen an dem gescheiterten Putschversuch im Juli des Vorjahres beteiligt gewesen sein. (rcp)