Szene

57. Grammys: Kanyes Scherz, Madonnas Popo und Obamas...

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Award-Verleihung wie den Grammys sorgen die Promis gerne für kleine und große Skandale. Auch dieses Jahr versuchten sie sich mit aufgesetzten Witzen, Beschimpfungen und gewagten Outfits in den Vordergrund zu drängen. Das waren die Highlights des Abends.

Madonna zeigt Popo

Sie ist mittlerweile knappe 60 und benimmt sich als wäre sie Anfang 30. Madonna will einfach nicht einsehen, dass ihre besten Jahre vorbei sind. Kein Wunder, dass sich ihre Tochter Lourdes Leon (17) manchmal für ihre Mutter schämt. Auch bei den 57. Grammys wollte die Sängerin unbedingt beweisen wie stramm ihr Popo in dem Alter noch ist und lässt ihn einfach Mal raushängen. 
Kanye West verarscht Becks

Mittlerweile ist es sechs Jahre her, dass Kanye West bei den MTV VMAs die Bühne stürmte als Taylor Swift gerade ihre Dankesrede halten wollte. Damals gewann Tay den Preis für "Best Female Video" , doch Kanye fand, dass Beyoncé es viel mehr verdient hätte und sagte seine Meinung.

Auch dieses Jahr konnte Queen-B den begehrten Preis nicht nachhause nehmen. "Album Of The Year" ging dieses Mal an Becks und Kanye erlaubte sich einen kleinen Scherz.

Das beste daran war jedoch die Reaktion im Publikum. Das Gesicht von Jay-Z ist einfach göttlich.



Becks nahm es gelassen und sagte im Interview: "Ich dachte auch, dass Beyoncé gewinnt!"

Miley Cyrus schimpft Madonna

Ok, ok. In Amerika ist es nicht gerade unüblich, dass jemand "Bitch" genannt wird. In diesem Sinne war die Beschimpfung von Miley Cyrus wohl eher als Kompliment gemeint.

Präsident Obama gegen häusliche Gewalt

Barack Obama nütze die Verleihung um eine Rede gegen häuslicher Gewalt zu halten. In dem Video erzählt er, dass jede fünfte Frau in Amerika ein Opfer von Gewalt ist und eine von vier bereits Erfahrungen mit häuslicher Gewalt machen musste.

Er appellierte an die Stars. Denn diese haben einen großen Einfluss in der Welt und er bittet sie darum, ihre Power zu nutzen um sich gegen dieses Problem einzusetzen.