Salzburg

57-jährige Bikerin stirbt bei Frontal-Crash mit Pkw

Am Mittwoch kam es im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen (S) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Jochen Dobnik
Teilen
Am Mittwoch kam es im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen (S) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Am Mittwoch kam es im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen (S) zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen

Aus bisher unbekannten Gründen kam eine 57-jährige Motorradfahrerin auf der Berndorfer Landestraße in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden PKW. Trotz eines sofort eingeleiteten Brems- und Ausweichmanövers konnte der 60-jährige Autofahrer einen Frontal-Crash nicht mehr verhindern.

Auf die Gegenfahrbahn gekommen

Die 57-Jährige verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle. Der leicht verletzte PKW-Lenker wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomattest ergab 0,1 Promille.

Während der Unfallaufnahme bzw. der Bergungsarbeiten war die Berndorfer Landesstraße für etwa zwei Stunden total gesperrt.