Wien

Grillerei unter Freunden in Wien endet mit Messerstich

Messer-Attacke in Simmering: Ein 57-Jähriger wurde laut Polizei nicht nur handgreiflich gegen seinen Freund, sondern stach auch auf ihn ein. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Mit diesem Messer soll der Mann aus Bosnien seinen Freund attackiert haben.
Mit diesem Messer soll der Mann aus Bosnien seinen Freund attackiert haben.
LPD Wien

Der Bosnier (57) und der 56-Jährige gerieten im Zuge einer Grillfeier in Wien-Simmering in der Nacht zum Montag aneinander. Dabei soll der 57-Jährige seinen Freund geschlagen und mit einem Messer attackiert haben. Daraufhin kam es zum Polizeieinsatz. Als die Beamten eintrafen, wartete der verletzte 56-Jährige bereits vor dem Grundstück. Die Beamten alarmierten daraufhin die WEGA.

Die Sondereinheit nahm den Tatverdächtigen fest. Er verhielt sich kooperativ. Dabei stellten die Polizisten eine Alkoholisierung von rund einem Promille fest. Die Tatwaffe wurde am Grundstück gefunden und sichergestellt. Gegen den 57-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und mit Schnittverletzungen an den Armen in ein Krankenhaus gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com